Kingdom of Sport: Interview mit Ian Hardcastle, Event/Crowd Safety Manager, KASC

. In diesem aktuellsten Brancheninterview spricht Katie McIntyre mit Ian Hardcastle, Event/Crowd Safety Manager bei King Abdullah Sports City in Saudi -Arabien, gründlich mit Ian Hardcastle. was er in Kürze verlassen wird, um die Rolle als General Manager von Esmme zu übernehmen, der H & S -Arm der Golf -Crewing in Dubai ist.

Als Crowd Safety Specialist, der für Saudi Aramco bei King Abdullah Sports City (KASC) in Jeddah, Saudi -Arabien, arbeitet, was sind Ihre Hauptverantwortung?
Meine Aufgaben sind wirklich grundlegend, und das besteht darin, jeden Zuschauer, der King Abdullah Sports City (KASC) zu schauen, sicher verwaltet. Die Realität meiner Verantwortung und der Herausforderung war immer so, wie ich es mache. Eine der größten Herausforderungen, die ich als ich ankam Tage. Ich bin bei Saudi Aramco beschäftigt, wie Sie wissen, was die Ölgesellschaft ist. Aramco baute das Stadion durch königliches Dekret und dauerte von Anfang bis Ende nur 14 Monate. Ich werde der Betriebs- und Wartungsabteilung zugewiesen. Jeder in meiner Abteilung wurde neben mir aus dem Stadionprojekt aus ihren jeweiligen Öl- und Gasanlagen aus dem ganzen Königreich wieder zugewiesen. Nur wenige waren jemals in einem Stadion gewesen, bevor es geschweige denn in einem arbeitete. In der saudischen Kultur müssen Sie eine Beziehung im Kauf aufbauen, um Respekt zu verdienen. Am Anfang kannte mich niemand und hier war ich diese Person aus Großbritannien, die alle Polizeiköpfe, den öffentlichen Dienst River Plate Heimtrikot und sogar das Königsgebäude erzählte, dass wir so bestimmte Dinge tun müssen. Bei Saudi Aramco dreht sich alles um Prozesse und oft verlangsamt Bürokratie und Bürokratie. Gelegentlich ist es in der Regel der Aramco -Weg oder auf keinen Fall! Viele Menschen in der Organisation waren nicht mit anderen Methoden und anderen Methoden vertraut, um bestimmte Ziele zu erreichen. Viele haben neben Saudi -Aramco noch nie für ein anderes Unternehmen gearbeitet. Also wurde ich zunächst nicht mit offenen Armen empfangen, aber ich habe langsam die Barrieren abgebrochen und hart daran gearbeitet, eine Beziehung zu jedem Einzelnen und allen zu bauen. Es war wichtig, eine Beziehung zu den idealen Menschen aufzubauen.

Ich bin von Anfang bis Ende an allen Aspekten des Stadion -Match -Tags beteiligt. Dies kann alles sein, wenn man mit den Sponsoren darüber arbeitet, wo sie ihre Aktivierungen am besten positionieren, bis zu der Entscheidung, wie spät die Flutlichter eingehen. Am Spieltag nehme ich die Aufgaben des Event Control Center Commander an, bei denen Sicherheitsvorbereitungen und Inspektionen beinhalten, und ermutige auch die Emergency Services -Kommandeure in allen Aspekten des Match Day -Betriebs. Es gibt kein Element des Stadions, das ich nicht wirklich berührte . Während der Tage ohne Spiele wechsle ich zurück zu meiner saudischen Aramco-Rolle und befasse mich mit allen täglichen Sicherheitsfragen wie Aufträgen, HSE, Brandübungen und Sicherheitsinspektionen. Mein Job ist so vielfältig, keine zwei Tage sind gleich. Als Team haben wir einen langen Weg zurückgelegt und haben so viel erreicht. Es gibt immer Verbesserungen zu machen und kann nicht selbstgefällig werden, wenn Sie im Zuschauer -Sicherheitsspiel sind. Das Ursprung aus Liverpool und vor dem Hintergrund von Hillsborough ist eine konstante Spitze davon.

Evac & Fire Drill Briefing
Evac & Fire Drill 2016
ECC -Kontrollraum

Sie haben den sicheren Eintritt, den Zirkulation und den Ausgang aller Zuschauer bei KASC entwickelt, implementiert und verwaltet. Das neueste Allsitzer-Fußballstadion im Königreich Saudi-Arabien mit einer Kapazität von 61.000. Was waren die Hauptherausforderungen und wie sind Sie den am besten geeigneten Aktionsplan gekommen?
Das ist eine großartige Frage! Wie lange hast du? Ich kam kurz nach dem Einweihungsspiel im Juli 2014 an. Das Amtszeitspiel war einige Monate zuvor im Mai stattgefunden. Dies war und ist das neueste Stadion in Saudi -Arabien. Es war die Vision von König Abdullah, ein “Juwel in der Krone” zu haben, in dem alle Saudis zu sehen, zu spielen und sich am Sport zu erfreuen. Das Einweihungsspiel war riesig. An diesem Tag wird von einigen geschätzt, dass rund 80.000 Menschen in das Stadion gestoßen sind. Ich habe einige der Filmmaterialien gesehen, die Zuschauer haben aus jedem Winkel hineingeschwungen. Die äußeren Umfangstore öffneten sich und es war wie eine Szene aus Zulu Dawn. Sie benutzten Leitern und skalierten die Wände und genossen die Eröffnungszeremonie (besucht vom König) und das Spiel aus jedem denkbaren Aussichtspunkt. Sie kamen absolut überall auf das Dach, den gigantischen Bildschirm. Es gab viele Probleme, einschließlich der Ticketing -Strategie. Die beträchtliche Menge war zu warten, um in der sengenden saudischen Sonne an den Umfangswänden zu warten, und das gefährliche Drehstil Sport Club Internacional Trikot -Einstiegssystem, und bis heute ist immer noch Sorge mit seinen schwerwiegenden Designfehler. Meiner Meinung nachEs war ein Wunder, dass niemand an diesem Tag schwer verletzt oder sogar getötet wurde.

Die erste Herausforderung, als ich ankam, war die Beschränkung der Schäden und zu versuchen, ein Eingangssystem zu entwerfen, das grundlegend und überschaubar war. Ich musste entscheiden, was lebensbedrohlich war und was nicht. Das Einstiegssystem und die Drehkreuze waren absolut lebensbedrohlich und ich machte es zu meiner höchsten Priorität. Ich musste die Polizei und die Stewards ausbilden, aber was noch wichtiger ist, ich musste die Menge erziehen und versuchen, einen Kulturschicht zu initiieren. Sie sehen, Saudis gern nicht gerne an, und einige glauben, dass sie viel mehr Rechte “Wasta” haben als andere. Sie müssen nur für einen Tag hier fahren, um das zu erleben. Ich musste die Menge „trainieren“. Ich musste ein Crowd -Flow -System erstellen und alle entscheidenden Mitarbeiter dazu bringen, es zu akzeptieren und mich darauf abzutren. Das andere wichtige Problem, das ich hatte, war, dass ich dafür keine Zäun- oder Sicherheitsbarrieren für Menschenmenge hatte. Ich habe einen erheblichen Kauf für den Zaun gemacht, aber es würde bis zu 8 Monate dauern, bis sie eintreffen. Am Ende installierte ich 2.700 Verkehrsbarrieren, die vom Stadionbau überschüssig waren. Dies waren die roten hohlen, die Sie mit Sand oder Wasser füllen. Ich habe diese in der glühenden Hitze installiert und musste sie für jedes Spiel für eine volle Saison neu ordnen. Normalerweise würden sie wegen des Windes geblasen, oder das Wasser würde auslaufen, die Zuschauer würden sie beiseite schieben und die Warteschlange springen oder die Wände klettern. Nach jedem Spiel waren sie rundum verstreut. Es gab auch ein gewisses Maß an Apathie von einigen Teilen der Polizei, einige kümmerten sich einfach nicht dar frei. Viele würden sich aus ihrer Uniform ändern und sich mit dem Rest der Menge zusammenschließen und sich hinsetzen und das Spiel genießen.

Wie ich bereits erwähnt habe, war das andere Problem das Design der Drehkreuze. Es gibt sechs und alle haben einen geschlossenen Stift, der rund 500 Menschen aufnehmen kann. Sie haben große Tore, die sich für die Menge öffnen. Sie haben Wände auf beiden Seiten, die die Zuschauer zum Klettern einladen, und sie haben zwei ideale Winkel, die die Richtung des Publikums beim Eingang verändern. Ich habe versucht, ein Projekt zur Änderung des Designs zu initiieren, und gab viele Empfehlungen ab, aber es war zu spät, dies wurde eine Entscheidung getroffen und stimmte in der Phase „Design & Build“ zu und es konnte in diesem späten Stadium nicht geändert werden. Es würde einen massiven Geldbetrag kosten, um das Design zu ändern, und Aramco war dafür nicht bereit. Ich hatte keine Alternative, als die Probleme mit den Tools zu verwalten, die ich hatte. In dieser Zeit gab es eine Menge schlechter Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf die Qualität der Tonhöhe, und dies war die Hauptpriorität, oder so schien es. Ich begann, die DrurnStile -Probleme unter Kontrolle zu bringen, sodass das Management dies für eine geringere Priorität betrachtete. Vielleicht war ich ein Opfer meines eigenen Erfolgs, der weiß!

Im Laufe der Zeit erhielt ich das Abhängigkeit der Polizei, schulte und leitete das gesamte entscheidende Personal und arbeitete hart im Kontrollraum mit dem CCTV -Team und dem Polizeikommandant, um sie dazu zu bringen, Real Betis Balompie Heimtrikot die Dynamik und Psychologie von Menschenmengen zu verstehen, wie sich Menschenmassen verhalten Bestimmte Situationen und damit sie dazu bringen, die Publikumsprobleme zu antizipieren und zu erkennen, bevor sie stattfanden. Wenn Sie Wiederholungen schaffen, können Sie Gewohnheit schaffen und Routine erstellen, können Sie die Kultur beeinflussen. Nachhaltigkeit war auch der Schlüssel. Das entscheidende Personal musste sich auf meine Ideen einsetzen und sich weiter für sie entscheiden. Die Drehkreuze war eine meiner vielen befriedigenden Errungenschaften. Wenn Sie jetzt auf das Crowd -Filmmaterial des Einweihungsspiels zurückblicken und die Verbesserung genießen, von wo ich anfing, und all die Probleme mit dem Eingangssystem, wie die Menge jetzt in ihrem geordneten und sicheren, stetig fließenden Einstiegssystem in das Stadion eintritt, ist ein erhebliches Summen. Die Polizei weiß nun, wie, wo und wann man „Stop -and -Hold -Verfahren initiieren“. Die Stewards verstehen ihre Rolle, aber noch wichtiger ist, dass die Menge ausgebildet wurde und eine sichere reibungslose und einfache Reise vom Automobilpark zum Sitz veranstaltet. Es ist kein Problem mehr, wenn es richtig verwaltet wird. Die Kultur wurde verändert.

Einweihungstag, Mai 2014, Außenperimeter -Tore PM -Publikum

Was sind die entscheidenden Elemente für einen robusten S & S -Plan für einen Sport- und Genuss -Veranstaltungsort, wenn es sich um Sicherheit und Sicherheit der Veranstaltungsort handelt? Wie entscheidend ist es, das Training und die aktuelle Best Practices usw. auf dem Laufenden zu halten und auf dem Laufenden zu halten? Und wie haben sich die Terroranschläge in der Stadien in ganz Europa auf die Art und Weise ausgewirkt, wie Sie arbeiten?
Nach meiner Erfahrung bei King Abdullah Sports City würde ich sagen, dass ein kontinuierliches Training Priorität haben muss. Nicht so viel aktualisiertes Training, sondern wiederholtes Training. In Großbritannien haben wir ein wunderbares Programm für die Bekämpfung und ein Polizeiausbildung, und ich glaube, wir sind die Weltführer in der Event-/Stadium-Sicherheits- und Crowd-Sicherheitsmanagement. Geboren, bedauerlicherweise von Katastrophen wie Donnington in der Veranstaltungsbranche und Ibrox, Hillsborough und Bradford in der Fußballbranche. Wir haben auf die harte Tour gelernt. Wir wHätte nicht den lila Leitfaden, den Green Guide und all die Best Practices und Gesetze vorhanden gehabt, wenn es nicht für diese tragischen Ereignisse gäbe und sichergestellt hat, dass wir die von ihnen gezogenen Lehren ausführen. Leider hat Saudi -Arabien weder diesen Luxus noch die Erfahrung oder das Know -how in den Fingerspitzen. Was wir für die Genehmigung in Großbritannien einnehmen, ist ein natürliches Bewusstsein für die Ereignissicherheit. Wir sind so an die Wegfindungssysteme, Stewards und Polizeirollen, Warteschlangen, Suchen, Einstiegsverfahren, Ticketing -Prozess usw. usw. gewöhnt Training ‘ist in Saudi -Arabien wahrscheinlich viel wichtiger. Sobald die Grundlagen in der Ereignis-/Stadionsicherheitskultur tief verwurzelt sind, können Sie die Updates hinzufügen. Es ist entscheidend für mich von entscheidender Star-Trek, wie es in einem hochmodernen Stadion in einem hochkarätigen Stadion ausgestoßen ist. Die Entwicklung des Teams zu einem konventionellen 21. Jahrhundert war eine enorme Herausforderung. Wie ich bereits sagte, ist Nachhaltigkeit der Schlüssel. Ich gebe zu, ich war viel mehr als ein paar Mal ein “Schmerz im Nacken”, aber im Buy, um den Match Day Operation auf das Niveau zu bringen, auf dem wir uns jetzt befinden, musste ich manchmal sein. Die Einführung von KPI für die beiden Stewarding-Unternehmen war eine gute Initiative für die Saison 2016-17. Das Feedback-Spiel für Spiel in Form eines Bewertungssystems für ihre Leistung vor, während und nach dem Spiel hat mir geholfen, die Bereiche zu identifizieren, die verbessert werden müssen. Almajalg4s, die das Stewarding -Unternehmen für Al Ahli Club Games sind, haben in diesem Jahr außergewöhnliche Fortschritte erzielt. Ihr Team hat die Herausforderung angenommen und hat das Potenzial, in der Eventbranche in KSA ein großer Akteur zu sein.

Wenn ich im Nahen Osten lebe, bin ich nie weit von der Möglichkeit eines Terroranschlags entfernt, und in den 80ern war ich auch nie weit von der Gefahr entfernt, wie die IRA -Bomben in Warrington und Manchester und in der Briten bewaffnet zu sein Kräfte, die wir uns der terroristischen Bedrohung immer bewusst waren. Ich bin damit aufgewachsen. Die Bombe in Paris im Februar letzten Jahres hat in Saudi -Arabien nicht so viel Werbung gemacht, aber ich habe sie als meine Aufgabe angesehen, um sicherzustellen, dass das entscheidende Personal davon wusste und darauf reagierte. Ich hatte das Glück, einen wundervollen Unterstützungspolizeikommandant (Herr Yousef & Mr Ali) zu haben. Ohne ihre erstaunliche und fortgesetzte Unterstützung hatten wir möglicherweise einige große Probleme. Nach Paris haben wir unsere Verfahren, insbesondere die Suchrichtlinie, untersucht. Wir haben Detektoren im Flughafenstil installiert und unseren Notfallplan für Invacuierungsverfahren angepasst. Ich habe einen vollständigen Stadionfeuer- und Evakuierungsbohrer erstellt und organisiert und Montagepunkte installiert. Ich habe ein Projekt, das sich fortsetzen kann, um Sicherheitsnorten zu installieren, um die Beton zu ersetzen, die wir im Moment haben, und ich ließ den Notaktionsplan auf Arabisch übersetzen. Der Match Day Big Screen wird verwendet, um vor dem Spiel einen hervorragenden Effekt zu erzielen, um die Menge über die Evakuierungsrouten und -verfahren zu informieren. Wir haben jetzt ein gut ausgebildetes Event-Control-Team, das fein abgestimmt ist, um auf jede Eventualität fertig zu werden und zu reagieren.

Das No -Smoking -Team bei KASC

Sie waren auch dafür verantwortlich, alle operativen Sicherheitspläne für die neue Arena von 10.000 Sitzplänen neu zu schreiben und zu entwickeln, die die Umsetzung der Saudi-Aramco-Sicherheitsrichtlinien beinhalteten. Können Sie uns viel mehr über diesen Prozess erzählen und welche Sicherheitsrichtlinien enthalten?
Als ich ankam, hatte KASC bereits Sicherheitspläne für das Stadion. Ein Beratungsunternehmen aus Großbritannien hatte damit einen sehr professionellen Job gemacht. Das Problem, mit dem ich konfrontiert war, war, dass dies eine neue Einrichtung war und das, was aufgeschrieben wurde, nicht in die Organisation, die Einrichtung oder die Kultur musste. Ich musste zunächst die Pläne durchsuchen, sie verstehen und herausfinden, ob in Wirklichkeit die festgelegten Verfahren vor Ort praktikabel waren. Ich musste diese Prozesse auch Zeit geben, um Fortschritte zu machen und zu entwickeln. Ich hatte die Blaupause und eine gute Plattform zum Aufbau, aber sie wurde nach 6 bis 9 Monaten deutlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.